Mohamed Sankoh
1. Bundesliga
Mislintat rechnet mit rund sechs Monaten Pause für Sankoh

RedDevil

© imagoimages / Beautiful Sports

Der VfB Stuttgart konnte am Samstag mit einem 5:1-Heimsieg über die SpVgg Greuther Fürth in die neue Saison starten, dieser Erfolg wurde jedoch von einer schweren Verletzung überschattet: Mohamed Sankoh musste nach einem Zusammenprall, bei dem er sich das Bein verdrehte, vom Platz getragen werden.

Nun muss der 17-Jährige genauer untersucht werden, unmittelbar nach dem Spiel bestand jedoch der Verdacht auf Verletzungen des Außenbandapparats im Knie, wie Sven Mislintat im On-Field Interview bei Sky mitteilte. Der VfB-Sportdirektor rechnet aktuell mit einer Pause von rund sechs Monaten für seinen Schützling.

zur letzten Meldung vom 14. August


Sankoh verletzt ausgewechselt

Was für ein bitterer Nachmittag für Mohamed Sankoh: Beim Heimspiel des VfB Stuttgart gegen die SpVgg Greuther Fürth wurde der Angreifer erst in der 65. Minute eingewechselt und musste nur vier Minuten später schon wieder verletzt raus.

Bei einer Torchance stieß der 17-Jährige mit dem gegnerischen Keeper Sascha Burchert zusammen, der ihn dabei übel erwischte. Gleich war klar: Das sah gar nicht gut aus. Anschließend musste Sankoh mit einer Trage abtransportiert werden.