Der Paris Saint-Germain FC hat von RB Leipzig erst kürzlich Nordi Mukiele geholt. Folgt in dieser Transferperiode womöglich auch noch Mohamed Simakan? Laut der französischen Sporttageszeitung L’Équipe steht der Innenverteidiger bei PSG auf dem Zettel. Allerdings zunächst mal nur als Plan B, falls die Verpflichtung von Wunschkandidat Milan Skriniar (27, Inter Mailand) nicht klappen sollte.
Erste Gespräche wegen Simakan soll es zwischen dem französischen Primus und RB sogar gegeben haben. Die Sachsen sind offenbar auch nicht ganz abgeneigt, den 22-Jährigen abzugeben. Beziehungsweise werde ein Verkauf nicht komplett ausgeschlossen. Ein Schnäppchen soll der Franzose, dessen Vertrag bei RB noch bis 2026 läuft, dann aber auf jeden Fall nicht werden: Leipzig bewertet Simakan demnach mit rund 40 Millionen Euro.
In der ganzen Gemengelage wird zudem ins Spiel gebracht, dass der Klub aus Paris eigene Defensivakteure zum Tausch anbieten könnte, um womöglich den Preis zu drücken. Mehr als ein Gerücht ist das Ganze bislang nicht. Das im Raum stehende Interesse aus seiner Heimat ist bei Simakan jetzt jedenfalls notiert.