Mohamed Simakan hat sich im Training von RB Leipzig zurückgemeldet. Der Innenverteidiger musste zuvor aufgrund von Knieproblemen knapp zwei Wochen aussetzen. Im Vorfeld des Duells mit Bayer Leverkusen stellt sich nun natürlich die Frage, ob der Franzose direkt wieder in die Startelf zurückkehrt?
Das ist nach derzeitigem Stand aber noch offen. Wie Marco Rose am Freitag durchblicken ließ, befindet sich Simakan in einem Duell mit Lukas Klostermann, der vergangenes Wochenende beim 3:2 gegen Augsburg ran durfte. Gegen Leverkusen möchte Rose insbesondere auf Geschwindigkeit setzen.
„Beide würden uns helfen. Simakan war leicht angeschlagen, ist jetzt aber auch wieder gesund und hat voll mittrainiert“, erklärte der Cheftrainer, der anfügte: „Man kennt mich ja schon ein bisschen. Ich belohne Leistung. Das ist ja auch wichtig. Aber Momo hat die beiden Spiele vorher gegen Dortmund und Hertha sehr ordentlich gemacht. Klosti war im letzten Spiel auch wirklich sehr, sehr ordentlich.“
Laut Einschätzung von LigaInaider befinden sich beide Spieler in einem 50/50-Duell, was den kommenden Spieltag angeht. Hier ist wirklich alles offen. Eine Rückkehr zur Viererkette dürfte aber unwahrscheinlich sein.
Restprogramm der Bundesliga-Klubs in der Analyse
Wie sich das Restprogramm in der Bundesliga gestaltet, könnt ihr in der LigaInsider-Analyse zum Restprogramm der Bundesligisten überblicken!