Medienberichten zufolge bahnt sich ein Tauziehen um Mohammed Kudus vom AFC Ajax an. Der Mittelfeldakteur überzeugte bei der Weltmeisterschaft in Katar im Trikot der ghanaischen Nationalmannschaft (zwei Tore in drei Partien), was ihn jetzt umso begehrter und teurer mit Blick auf einen möglichen Wechsel im Sommer macht.
Über das Interesse von Borussia Dortmund an Kudus (als potenziellen Ersatz für Jude Bellingham) wurde bereits im Herbst berichtet. Laut Bild hat sich daran nichts geändert. Die Mundo Deportivo bringt nun allerdings nach der guten WM des 22-Jährigen weitere hochkarätige Interessenten ins Spiel. Neben dem FC Barcelona sollen auch die englischen Topklubs Manchester United, Arsenal FC, Newcastle United und der Chelsea FC ins Transferrennen eingestiegen sein.
Für den BVB könnte das wiederum eine höhere Ablösezahlung bedeuten, sollte sich das Interesse erhärten. Dass die Schwarz-Gelben Spieler weiterentwickeln und ein Sprungbrett sein können, haben sie schon mehrmals bewiesen. Vielleicht überzeugt diese Perspektive Kudus, dessen Vertrag in Amsterdam noch bis 2025 läuft, am Ende. Auch wenn es aus finanzieller Sicht bessere Angebote geben dürfte.