Bochums Offensivmann Moritz-Broni Kwarteng könnte es im Winter in die 2. Bundesliga zu Aufstiegsaspirant Fortuna Düsseldorf ziehen. Darauf lässt unter anderem ein Bericht von BILD schließen.
Laut den Angaben des Boulevardblatts ist Kwarteng der Wunsch-Nachfolger von Felix Klaus, der wiederum vor einem Wechsel zu Ligakonkurrent Greuther Fürth stehe. Kwarteng soll dann – voraussichtlich als Stammspieler – mit dafür sorgen, dass es für die Fortuna am Saisonende zurück in die Bundesliga geht.
Kwarteng selbst soll bei Bochum einen Wechselwunsch hinterlegt haben, da er nicht auf die gewünschte Einsatzzeit kommt. In der laufenden Spielzeit spielte der 26-Jährige weder unter Start-Trainer Peter Zeidler noch unter Interimscoach Markus Feldhoff und dem jetzigen Trainer Dieter Hecking eine große Rolle. Acht Kurzeinsätze stehen für ihn in der Bundesliga-Saison 2024/25 bislang zu Buche.
Da Kwarteng in Bochum noch bis 2027 unter Vertrag steht, mutmaßt BILD, dass ein Sofort-Kauf für Düsseldorf zu teuer sein würde. Es laufe daher auf ein Leihgeschäft hinaus. Wenn es nach dem Zweitligisten ginge, dann soll sich dieses über 1,5 Jahre erstrecken und eine Kaufoption beinhalten. Ob sich Bochum und die Fortuna auf diese Konditionen einigen können, wird sich zeigen.