Innenverteidiger Moritz Jenz fällt für das Wochenende erneut aus. Auf einen längeren Ausfall stellt man sich in Mainz aber nicht ein.
Seit etwas über einer Woche laboriert der Abwehrspieler an muskulären Problemen und verpasste bereits das Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg (0:0). Wenn fit, ist Jenz absolut gesetzt in der Mainzer Abwehrkette. Deshalb wünscht sich Henriksen ein baldiges Comeback: „Wir hoffen, dass er nach der Länderspielpause zurück ist.“
Ähnlich sieht es bei Teamkollege Andreas Hanche-Olsen aus, der seit knapp drei Wochen aufgrund eines Zehenbruchs fehlt. Auch den Norweger erwartet Mainz nach den Nationalmannschaftsreisen zurück. „Wir wissen es nicht genau, aber das ist erst mal unsere Hoffnung. Vielleicht kann sich das noch ändern, aber hoffentlich sind die beiden nach der Länderspielpause zurück“, so der Coach.
Die Partie gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) werden beide definitiv verpassen. Wie es danach im Auswärtsspiel gegen die KSV Holstein (24. November) aussieht, bleibt vorerst abzuwarten.