Moritz Jenz
1. FSV Mainz 05
Jenz hat Blessur im Oberschenkel noch nicht auskuriert

Bennet Stark

© imagoimages / Team 2

Ausgerechnet in der Endphase der Saison bereitet Moritz Jenz der linke Oberschenkel Probleme. Von einer Muskelzerrung war anfangs die Rede. Nach Einsätzen gegen Hertha BSC (5:2) und Freiburg (0:4) war am Wochenende gegen Werder Bremen (2:1) wieder Pause angesagt. Der Muskel hat sich wieder gemeldet.

„Es ist eine blöde Geschichte“, erklärte Trainer Thomas Reis nach dem Sieg gegen Bremen laut WAZ. Jenz habe ihm im Vorfeld der Partie gesagt, dass er sich noch nicht wieder bei 100 Prozent fühlt und er vor allem bei Sprints noch Beschwerden habe. „Es ist noch immer ein bisschen was zu spüren“, erklärte Reis.

Es besteht dennoch die Hoffnung, dass der Innenverteidiger nächste Woche in Mainz (Freitag, 20:30 Uhr) wieder mitwirken kann. „Jetzt müssen wir schauen, dass wir ihn bis dahin hinbekommen“, so der Schalke-Trainer.

Dieser gibt zu bedenken: „Wir haben von Anfang an gesagt, dass immer wieder ein Rückschlag kommen kann, leider müssen wir weiter mit Nackenschlägen rechnen.“ Immerhin: Schwerwiegend ist Jenz' Problematik nicht.