Moritz Jenz
1. FSV Mainz 05
Jenz meldet sich auf dem Trai­ningsplatz zurück

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Susanne Hübner

Moritz Jenz (24) hat sich auf dem Trainingsplatz des VfL Wolfsburg zurückgemeldet. Das geht aus einem Bericht der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung hervor.

Für den Abwehrmann stand demnach am Donnerstagvormittag eine individuelle Einheit (Lauftraining) auf dem Plan. Er selbst versicherte, dass er diese auch „ohne Probleme“ absolvierte.

Ob Jenz nach seinen muskulären Problemen in der Wade bereits für den am Samstag anstehenden Doppeltest gegen US Sassuolo und Celta Vigo (Samstag) zur Verfügung steht, bleibt abzuwarten. Voraussichtlich wird es so schnell nicht reichen. Was äußerst unglücklich ist vor dem Hintergrund, dass er außer dem ersten Test (4:0 gegen eine Beck’s-Auswahl) alle bisherigen Vorbereitungspartien verpasst hat.

„Natürlich war das ein bisschen frustrierend, aber ich habe es akzeptiert. Jetzt geht es darum, mich so gut wie möglich aufzubauen“, so der Neuzugang zu seinem Verletzungspech direkt zum Start. Die Rückkehr auf den Rasen ist aber schon einmal ein gutes Zeichen.


Weitere Spieler im individuellen Training – Casteels voll dabei

Wie auch Jenz absolvierten weitere Spieler am Donnerstagvormittag eine individuelle Einheit: Genau genommen handelte es sich dabei um die zuletzt ebenfalls angeschlagenen Lukas Nmecha (leichte Adduktorenprobleme) und Lukas Ambros (muskuläre Probleme).

Torhüter Koen Casteels (Probleme mit dem Daumen) machte unterdessen einen Härtetest im Mannschaftstraining (volle Teilnahme), der laut AZ/WAZ gut aussah.