Zuletzt hatte bei Moritz Nicolas eine erneute Leihe im Raum gestanden und seit Donnerstag ist diese nun offiziell: Borussia Mönchengladbach gibt den Ersatztorhüter für die kommende Saison an Drittligist Viktoria Köln ab. Den vorübergehenden Wechsel des 23-Jährigen machten die Fohlen über ihre vereinseigenen Kanäle publik.
Bereits in den vergangenen beiden Jahren war Nicolas auf Leihbasis für Union Berlin und den VfL Osnabrück aktiv. Auf viel Spielzeit kam er allerdings nicht. Jeweils nur ein Pflichtspieleinsatz sprang bei den beiden vorangegangenen Leihen heraus. Das soll sich nun ändern.
Borussia-Sportdirektor Max Eberl verabschiedete den Keeper mit den Worten: „Moritz hat in den beiden vergangenen Jahren leider kaum Spielpraxis bekommen. Da er jedoch weiter ein wichtiger Bestandteil unserer Zukunftsplanungen auf der Torhüterposition ist, hatten wir geplant, ihn erneut auszuleihen. In diesem Fall an Viktoria Köln, wo er auf mehr Spielzeit kommen wird.“ Am Niederrhein ist Nicolas insgesamt noch bis 2023 vertraglich gebunden.