Borussia Mönchengladbach will Moritz Nicolas für seine Leistungen als Ersatz von Stammkeeper Jonas Omlin belohnen. Wie die Sport Bild vermeldet, soll der 26-Jährige seinen ohnehin noch bis 2026 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern.
Aufgrund einer Schulter-OP kann Gladbach seit mehreren Monaten nicht auf Omlin zurückgreifen. Nicolas sprang ein und machte seine Sache so gut, dass ihm laut der Fachzeitschrift auch dauerhaft das Potenzial zur Nummer eins zugetraut wird. Damit aber nicht genug: Auch gibt es wohl kleine Restzweifel, ob Omlin wieder komplett zur alten Form findet, weshalb sich Gladbach absichern wolle und die Gespräche mit Nicolas aufgenommen habe.
Klar ist: Omlin soll nach seiner Genesung (voraussichtlich im März) wieder ins Tor zurückkehren. Das haben die Verantwortlichen schon mehrfach betont. Ein Plan B kann aber natürlich nicht schaden und die Fohlen könnten so ebenfalls noch mal ihre Wertschätzung für Nicolas darlegen – zumal der Keeper auch bei anderen Klubs auf dem Zettel stehen soll. Spätestens bis Sommer soll eine Entscheidung fallen.