Moussa Diaby
1. Bundesliga
Zurück zur alten Wir­kungsstätte? PSG startet Gespräche mit Diaby

Benedetto16

© imagoimages / Uwe Kraft

Die aktuelle könnte sich für Moussa Diaby als vorerst letzte Saison bei Bayer 04 Leverkusen erweisen. Nach vier Jahren bei der Werkself verdichten sich die Anzeichen auf einen Abschied im Sommer.

An Interessenten für den schnellen Flügelstürmer mangelt es jedenfalls nicht. Vor allen Dingen der amtierende französische Meister Paris St. Germain soll sich laut Angaben von Fussball Transfers zurzeit intensiv mit einer Rückholaktion ihres Eigengewächses beschäftigen. Angeblich sollen erste Gespräche zwischen Vereins- und Spielerseite bereits stattgefunden haben.

Der neunfache französische Nationalspieler trug das Trikot der Pariser bereits in seiner Zeit als Jugendspieler von 2014 bis 2019, ehe er für 15 Millionen Euro ins Rheinland wechselte. Der 23-Jährige selbst steht einem Transfer zu seinem alten Arbeitgeber offen gegenüber. Neben PSG zeigen jedoch auch Top-Klubs aus der Premiere League Interesse am torgefährlichen Rechtsaußen. Zuletzt wurde Diaby vermehrt mit dem Arsenal FC und Newcastle United in Verbindung gebracht.

Wer auch immer den Zuschlag erhält, wird jedenfalls tief in die Tasche greifen müssen. Laut Transfermarkt beträgt der Marktwert des vertraglich bis 2025 an Leverkusen gebundenen Franzosen 50 Millionen Euro.