Mit Aston Villa ist der nächste Klub ins Rennen um Leverkusens Flügelspieler Moussa Diaby eingestiegen. Das berichtet die Daily Mail. Der Bundesligist hat sich unterdessen auf einen Abgang des Franzosen vorbereitet und Jonas Hofmann verpflichtet.
Bei welchem Klub steht Diaby nach dem Ende der laufenden Transferperiode unter Vertrag? Diese Frage stellt man sich gegenwärtig. Recht klar ist: Leverkusen wird der 24-Jährige wohl verlassen. Der nächste Schritt steht bevor. Aus der Premier League sollen Manchester United, Newcastle United und Arsenal angeklopft haben, mit Aston Villa kommt nach Angaben der Daily Mail nun ein weiterer Interessent dazu.
Diaby würde, sollte sich das Interesse der Villans konkretisieren, zum Rekordtransfer des Klubs aufsteigen. Bisher ist dieser Emiliano Buendía, der in der Saison 2021/22 für 38,4 Millionen Euro von Norwich City kam. Für den Leverkusener Offensivspieler würden wohl mindestens 60 Millionen Euro fällig.
Schon seit vielen Wochen ist klar, dass Diaby die Werkself in diesem Sommer verlassen könnte. Die Verantwortlichen des Vereins haben daher schon vorgesorgt und mit Jonas Hofmann einen voraussichtlich neuen Stammspieler von Konkurrent Borussia Mönchengladbach verpflichtet – für die Position von Diaby. Dieser hat nun mehrere Optionen für seinen weiteren Karriereweg.