Moussa Diaby
1. Bundesliga
Diaby wird am Freitag untersucht – Alonso weiß noch nichts Genaueres

Bennet Stark

© imagoimages / Ulrich Hufnagel

Ob Moussa Diaby Bayer 04 Leverkusen am Sonntag im Bundesligaspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (19:30 Uhr) zur Verfügung steht, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Cheftrainer Xabi Alonso äußerte sich nach der 2:3-Niederlage gegen die AS Monaco zu dem verletzten Franzosen, hatte aber auch noch keine Infos.

„Wir müssen abwarten, wie schwer die Verletzung ist. Morgen wird er untersucht und dann sehen wir, wie es für Sonntag aussieht. Ich hoffe, dass er zur Verfügung steht, aber ich kann es noch nicht sagen“, erklärte der Leverkusen-Coach.

Da es am Freitag keine Pressekonferenz geben wird, ist unklar, ob von Leverkusen-Seite rechtzeitig vor Spieltagsbeginn über den Zustand von Diaby aufgeklärt wird.

Diaby selbst erklärte nach dem Spiel gegen Monaco gegenüber Bild: „Ich habe Schmerzen in den Adduktoren, hatte schon am Dienstag im Training etwas gespürt.“

Wir von LigaInsider haben den 23-Jährigen jedenfalls aus der Voraussichtlichen Aufstellung gestrichen. Nach unserer Einschätzung könnte es sich bei der muskulären Verletzung von Diaby um eine schwerwiegendere handeln.

Zur usprünglichen Meldung vom 16. Februar 2023:


Diaby gegen Monaco verletzt ausgewechselt

Moussa Diaby von Bayer 04 Leverkusen musste im Europa-League-Heimspiel gegen die AS Monaco in der 56. Minute verletzt ausgewechselt werden. Was den 23-Jährigen genau plagt, ist Stand jetzt noch nicht zu sagen. Plötzlich saß der Spieler auf dem Boden und zeigte an, dass es für ihn nicht weitergeht. Offensichtlich handelt es sich bei seiner Blessur um eine muskuläre Geschichte.