Moussa Niakhaté
1. Bundesliga
Mehrere Klubs melden Interesse an

Robin Meise

© imagoimages

Die Abwehr des 1. FSV Mainz 05 war in der vergangenen Spielzeit nicht immer sattelfest. Dennoch weckt mit Moussa Niakhaté ein Innenverteidiger laut "kicker"-Informationen Interesse bei größeren Vereinen.

"Der Spieler ist für Topmannschaften hoch spannend", ließ Sportvorstand Rouven Schröder wissen. "Mehrere Vereine haben Interesse bekundet. Wenn es ganz konkret wird, werden wir sehen, ob es eine Zukunft von Moussa bei uns gibt oder wir uns mit einem Abgang beschäftigen", ergänzte der Funktionär.

Die Mainzer verpflichteten den 24-Jährigen im Sommer 2018 vom FC Metz aus Frankreich und statteten den Abwehrmann mit einem Fünfjahresvertrag bis 2023 aus. Diese langfristige Bindung könnte den Nullfünfern nun zugutekommen und eine stattliche Ablösesumme in die Kassen spülen.


Nach AS Rom und Stade Rennes jetzt die SSC Neapel im Rennen?

Zu den von Schröder genannten Klubs könnten die AS Rom aus Italien und der FC Stades Rennes aus seiner französischen Heimat zählen. Denn die beiden genannten Klubs wurden bereits im Frühjahr mit Niakhaté in Verbindung gebracht. Aktuell wird der SSC Neapel ein Interesse nachgesagt.