Moussa Niakhaté
1. Bundesliga
Diagnose bei Niakhaté lässt weiter auf sich warten

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Eigentlich sollte die Diagnose bei Moussa Niakhaté am Montag kommen. Nach Angaben der Bild wird es nun aber wohl bis Dienstag dauern, bis der 1. FSV Mainz 05 genau weiß, was mit seinem Kapitän ist. Am Wochenende war Niakhaté früh mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt worden.

Mit der Diagnose am Dienstag soll es dann auch eine vorsichtige Einschätzung über eine eventuelle Pause geben, so das Boulevardblatt weiter. Bis dahin ist weiter zittern und warten bei den Nullfünfern angesagt. Falls Niakhaté fürs kommende Wochenende und womöglich auch noch länger ausfallen sollte, könnte wieder Alexander Hack in die Bresche springen.

Der 28-Jährige war bereits am zurückliegenden Spieltag für den Franzosen in die Partie gekommen (33. Minute) und bildete dann die Dreierabwehrreihe zusammen mit Jeremiah St. Juste und Stefan Bell – mit Erfolg. Am Ende stand ein 2:0-Sieg bei der TSG Hoffenheim zu Buche.

Der nächste Gegner der Mainzer ist der SC Freiburg. Ein Heimspiel für die Rheinhessen, das am kommenden Samstag um 15:30 Uhr angepfiffen wird.