Ein möglicher Wechsel von Abwehrmann Moussa Niakhaté nimmt Formen an. Wie die Plattform The Athletic berichtet, laufen aktuell Gespräche mit Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest.
Niakhaté, dessen Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 im nächsten Jahr ausläuft, soll in den Fokus von Nottingham-Coach Steve Cooper geraten sein, der sich nach dem Aufstieg auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive befindet.
Dass der Kapitän der Nullfünfer seinerseits mit einem Wechsel auf die Insel liebäugelt, gilt als offenes Geheimnis. Bei einem passenden Angebot (mindestens zehn Millionen) würde Mainz Niakhaté dem Vernehmen nach auch keine Steine in den Weg legen und ihn in diesem Sommer gehen lassen.
Loses Interesse soll es zuletzt außerdem von anderen englischen Mannschaften, aus der Bundesliga (VfL Wolfsburg) und Spanien gegeben haben. Ob Nottingham letztlich den Zuschlag für eine Niakhaté-Verpflichtung erhält oder ob noch ein anderer Verein dazwischen grätscht, bleibt daher abzuwarten.
Übrigens: Hier geht es zum Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs für die Saison 2022/23. Wer startet wann in die Vorbereitung, gegen wen wird getestet?