Munir El Haddadi
1. Bundesliga
Gespräche zwischen Barca und Bayer?

tibz-king

© imago images

Am Montag wurde der Abschied von Javier Hernández aus Leverkusen durch den Medizincheck bei West Ham United und die anschließende Vertragsunterschrift finalisiert. Ob die Werkself noch einen Ersatz im Angriff für den Mexikaner verpflichtet, ist aktuell noch unklar.

Nun wird von der "Mundo Deportivo" ein flexibler Kandidat für die Offensive ins Spiel gebracht: Barcelonas Munir El Haddadi. Bereits vor zwei Wochen sprach die "Sport" von einem deutschen Interessenten für das katalanische Talent und mutmaßte, dass es sich um Schalke handeln könnte.

Laut der Zeitung sei aber Leverkusen der deutsche Interessent in einer Reihe von internationalen Klubs, von denen die meisten bereits einen möglichen Transfer verworfen haben sollen. Denn entgegen vorheriger Angaben (14 Millionen Euro Ablöseforderung) rufe Barcelona 30 Millionen für den 21-Jährigen auf, berichtet das spanische Blatt.

Daher sollen Ajax, Real Sociedad, die AS Roma, der SSC Neapel und OGC Nizza aus den Verhandlungen ausgestiegen sein. Ein Leihgeschäft, wie vergangene Saison mit dem FC Valencia, sei auch mit keinem der Klubs zu realisieren gewesen.

Bayer befinde sich derzeit in Gesprächen mit den Katalanen, die Verhandlungen seien derzeit aber völlig offen. Der spanische Pokalsieger beharre wohl auf seiner Forderung. Munir ist in Barcelona vertraglich noch bis 2019 gebunden.