Beim FC Barcelona verlängerte Munir El Haddadi zwar erst im Juli seinen Vertrag bis 2019, doch da Katalanen wohl noch einen Angreifer - gehandelt wird zurzeit Valencias Paco Alcácer - verpflichten wollen, soll ein Wechsel des 20-Jährigen im Raum stehen. Berater Francesc Valdivieso hat laut "Plaza Deportiva" angegeben, dass man noch auf eine Antwort des Klubs noch warte, wie die Planungen aussehen.
An Interessenten mangelt es El Haddadi aber wohl nicht. Mit Valencia, Celta Vigo, Real Sociedad, Ajax, West Ham United, AS Rom und Schalke sollen mehrere nationale und internationale Vereine ihn auf dem Zettel haben, die "Marca" nennt zusätzlich noch Paris St.-Germain. In Gelsenkirchen könnte El Haddadi, der sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenbahn einsetzbar ist, den zu Manchester City gewechselten Leroy Sané ersetzen.
Schalke und der französische Serienmeister PSG sollen auch schon eine Anfrage abgegeben haben. Eine konkrete Offerte liege allerdings noch nicht vor. Da Barca jedoch nicht plane, sein Talent ganz abzugeben, dürfte nur eine Leihe oder ein Verkauf mit Rückkaufsrecht, wie zuletzt mit dem Hamburger SV bei Alen Halilovic praktiziert, eine Option sein.