Zuletzt hat der FC Schalke 04 Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb vom Trainingsbetrieb freigestellt, um dem Spieler die Möglichkeit zu geben, seine weitere Zukunft zu klären. Im Hinblick auf einen Wechsel wurde allem Anschein nach noch nichts Konkretes in die Wege geleitet:
Bentaleb gehört zum Kader für das Trainingslager, in das die Knappen am Freitag aufbrechen. Bis zum 29. August wird Schalke seine Vorbereitung in Längenfeld (Österreich) fortsetzen.
Hellas Verona wird als Interessent für Bentaleb gehandelt
Das heißt gewiss nicht, dass der in der vergangenen Saison an Newcastle United verliehene Algerier kein Wechselkandidat mehr ist. Es kursiert sogar der Name eines neuen Interessenten: Hellas Verona soll Bentaleb im Blick haben, die Verhandlungen aber noch am Anfang stehen.
Allerdings heißt es zugleich, dass ein Leihgeschäft mit Kaufoption möglich erscheint. Für eine ganzjährige Ausleihe müsste aber der bis 2021 laufende und sehr gut dotierte Vertrag auf Schalke zunächst verlängert werden. Daran dürften die klammen Gelsenkirchener indes nicht interessiert sein.
Im S04-Camp dabei sind übrigens auch Transferkandidat Weston McKennie sowie Omar Mascarell und Salif Sané, die nach ihren Verletzungspausen weiter am Comeback arbeiten werden.