Nabil Bentaleb
1. Bundesliga
Leihe zu Newcastle United bahnt sich an

grafpoldi

© imago images

In den Medien wurde jüngst der englische Erstligist Crystal Palace als möglicher Abnehmer für den wechselwilligen Nabil Bentaleb vom FC Schalke 04 vermutet. Dieses Gerücht hat Eagles-Coach Roy Hodgson nun auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Manchester City dementiert:

"Bentalebs Name ist niemandem im Klub ein einziges Mal über die Lippen gekommen. Also überlasse ich das Ihnen und Ihren Spekulationen."

Zuletzt wurde auch Olympique Marseille und der AC Mailand ein Interesse an dem zentralen Mittelfeldspieler nachgesagt, der allerdings einen Wechsel auf die Insel präferiert haben soll.

Der Algerier ist bei den Gelsenkirchenern in Ungnade gefallen und darf nur noch bei der zweiten Mannschaft trainieren und spielen. In der laufenden Spielzeit stehen deswegen, auch verletzungsbedingt, nur zwei Einsätze in der Regionalliga West zu Buche.


Update: Bentaleb absolviert Medizincheck in Newcastle

Nichtsdestotrotz bleibt ein Engagement Bentalebs in England weiter ein Thema. Sogar ein akutes. Gemäß übereinstimmenden Medienangaben bahnt sich nunmehr ein leihweiser Wechsel zu Newcastle United an.

Es wird vermeldet, dass der Schalker Profi bereits aus Deutschland angereist ist, um am Montag den Medizincheck zu absolvieren. Es steht ein bis zum Saisonende datiertes Leihgeschäft im Raum, an dessen Anschluss den Briten eine Kaufoption zusteht.