Das Tischtuch zwischen dem FC Schalke 04 und Nabil Bentaleb war eigentlich schon zerschnitten. Der mehrfach negativ in Erscheinung getretene Mittelfeldakteur gehörte zuletzt nicht mehr dem Profikader der Knappen an und war komplett außen vor.
Ein passender Interessent blieb hinsichtlich eines möglichen Abschieds im Winter aus, weshalb der Großverdiener letztendlich weiterhin auf der Gehaltsliste von Königsblau zu finden ist.
Nun erhält Bentaleb abermals eine Chance, um sich wieder für die Mannschaft zu empfehlen. Auch wenn die Verantwortlichen auf Schalke in den vergangenen Wochen wiederholten, dass es keine Möglichkeit für eine Rückkehr des 26-Jährigen gibt, darf er nun wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen. Zuvor hatte er sich individuell fit gehalten.
So gab der FC Schalke am Dienstag bekannt, dass Bentaleb nach einem klärenden Gespräch mit Cheftrainer Christian Gross in den Kreis seiner Teamkollegen zurückkehren wird. Auch eine Teilnahme am Spielbetrieb ist demzufolge wieder möglich, sprich: eine Rückkehr in den 20-Mann-Kader.