Nabil Bentaleb kehrt laut "Bild"-Angaben nach seiner halbjährigen Leihe bei Newcastle United zunächst zum FC Schalke zurück. Der Algerier konnte bei den Engländern gut Fuß fassen und absolvierte 15 Pflichtpartien in der Rückrunde.
Von einer im Vorfeld ausgehandelten Kaufoption (rund zehn Millionen Euro stehen im Raum) nimmt der Leihklub demzufolge aber vorerst Abstand. Steve Bruce, seines Zeichens Chefcoach bei Newcastle, hatte zuletzt bereits angekündigt, dass sich mögliche Verhandlungen mit den Deutschen ziehen könnten. "Wir müssen mit dem Klub verhandeln. Ich glaube nicht, dass wir bis nächste Woche alles geklärt haben."
Zu einer Einigung in der Personalie ist es bislang nicht gekommen. Bentaleb soll nach seinem Urlaub am 12. August wieder zur Mannschaft der Schalker stoßen.
Bentaleb-Verbleib auf Schalke eher unwahrscheinlich
Dass Bentaleb zur kommenden Saison für Königsblau auflaufen wird, gilt aber als eher unwahrscheinlich. Der von der Corona-Krise hart getroffene Revierklub ist dringend auf Transfererlöse angewiesen und auch die Engländer scheinen aktuell wohl nur auf Zeit spielen zu wollen, um die Ablösesumme etwas zu drücken. Sein Arbeitspapier gilt beim Bundesligisten nur noch bis 2021.
Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten
Wie es mit den Vereinen während der Vorbereitung weitergeht, könnt Ihr jederzeit in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs verfolgen.