Nabil Bentaleb
1. Bundesliga
Prüft Werder einen Ben­ta­leb-Transfer?

freebird

© imago images

In Bezug auf den SV Werder Bremen kursierte der Name Nabil Bentaleb vor Kurzem zuerst im Fan-Forum "worum.org", das Gerücht hat nun aber auch die "Bild" aufgenommen. So soll es laut dem Blatt "tatsächlich zu einer Kontaktaufnahme mit Bentalebs Berater bezüglich eines Bremen-Wechsels gekommen sein".

Auch der in Bremen ansässige "Weser-Kurier" schreibt heute über einen möglichen Wechsel des Algeriers zu Werder. Demnach würden die Verantwortlichen bei den Grün-Weißen derzeit einen Transfer prüfen sowie mit der Bentaleb-Seite reden, ein offizielles Angebot sei beim FC Schalke 04 noch nicht eingegangen.

Der Mittelfeldspieler, der im Zentrum auf allen Positionen einsetzbar ist, könnte eine der zwei noch offenen Planstellen im Bremer Kader besetzen und hätte zugleich das Potential, in der kommenden Saison Stammspieler zu werden.

Der Grund, warum die Hanseaten sich eine Verpflichtung Bentalebs leisten könnten, ist die Tatsache, dass Schalke den 24-Jährigen unbedingt loswerden will, nachdem er sich in der Vergangenheit mehrere Verfehlungen geleistet hatte und zwischenzeitlich sogar aus dem Kader der Gelsenkirchener gestrichen wurde.

Schalke soll bereit sein, Bentaleb auf Leihbasis abzugeben. Und genau da kommt Bremen ins Spiel, das die Ablösesumme für einen festen Wechsels keineswegs (mehr) stemmen könnte, sich ein Leihgeschäft aber schon noch leisten kann.

Rund 20 Millionen Euro hatte der Mittelfeldakteur gekostet, als er im Sommer 2017 von Tottenham Hotspur zu den Knappen gewechselt war.