Naby Keïta
SV Werder Bremen
„BILD“: Keïta-Wechsel nach Bremen beschlossene Sache!

DaWeed

© imagoimages / Shutterstock

Die Sache zwischen Werder Bremen und Naby Keïta nimmt tatsächlich konkrete Formen an: Was als wild erscheinendes Internetgerücht begann, wurde praktisch von Stunde zu Stunde handfester und mündet nun in einer Bestätigung der BILD!

Wie das Blatt berichtet, ist der Deal beschlossene Sache. Der 28-Jährige wechselt mit Ablauf seines Vertrags vom Liverpool FC demnach zur neuen Saison ablösefrei zum SV Werder Bremen. Eine offizielle Bestätigung seitens der Bremer steht noch aus.

In der nächsten Woche sollen die medizinischen Untersuchungen über die Bühne gehen, bevor er einen bis 2026 datierten Vertrag bei den Norddeutschen erhält. Der in der Vergangenheit häufig von Verletzungen geplagte Mittelfeldakteur werde an der Weser ein Gehalt von 1,5 Millionen Euro pro Jahr kassieren (weniger als ein Viertel seines jetzigen Gehalts). Ein Handgeld streiche Keïta ebenfalls für seine Unterschrift ein.

Zur Erstmeldung vom 9. Juni 2023:


Transfer-Hammer in der Bundesliga? Keïta-Wechsel nach Bremen im Gespräch

Was ist denn da los? Es steht im Raum, dass Naby Keïta, dessen Vertrag beim Topklub Liverpool FC Ende Juni ausläuft, vor einem Wechsel zum SV Werder Bremen steht. Die BILD greift am Freitag eine zuvor kursierende (vermeintliche) Sky-Meldung auf und bekräftigt, dass das Thema eine heiße Angelegenheit ist!

Der 28-Jährige war in der Vergangenheit bereits für RB Leipzig in der Bundesliga aktiv, ehe es ihn im Sommer 2018 für satte 60 Millionen Euro in die Premier League zog. Jetzt soll der zentrale Mittelfeldspieler mit Ablauf seines Vertrags also kostenfrei an die Weser wechseln.

Zuletzt wurde Keïta mit einer Rückkehr zu RB oder auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ein Wechsel zu Werder wäre schon eine große Überraschung und für die Norddeutschen ein echter Hammer-Transfer!