Naby Keïta
SV Werder Bremen
Heute nächster Trai­ningsver­such

Kristian Dordevic

© imago images

Die Champions-League-Premiere von RB Leipzig fand noch ohne Leistungsträger Naby Keita statt. Der im nächsten Sommer nach Liverpool wechselnde Mittelfeldspieler klagt seit dem HSV-Spiel vor Wochenfrist über Probleme im Leistenbereich, brach vergangenen Dienstag schließlich auch einen Trainingsversuch ab.

Am Nachmittag will er einen neuen Anlauf unternehmen. "Stand jetzt sieht‘s so aus, dass er heute mit der Mannschaft versucht zu trainieren", kündigte Chefcoach Ralph Hasenhüttl im Rahmen des Mediengesprächs vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (18:30 Uhr) an.

Einsatz gegen die Fohlen nicht ausgeschlossen. "Vielleicht ist es eine Möglichkeit, dass er am Wochenende spielen kann." Jedoch nur, "wenn ich der Meinung bin, dass es nicht zu viel Risiko darstellt", betonte der Übungsleiter.

Er verwies auf die vielen Partien, die den Roten Bullen in den kommenden englischen Wochen bevorstehen, aktuell gehe es "Schlag auf Schlag". Was das morgige Topspiel des vierten Bundesligaspieltags anbelangt, wird Hasenhüttl das Abschlusstraining abwarten und dann kurzfristig entscheiden.