Naby Keïta
1. Bundesliga
Aus­sortier­ter Keïta hält sich bei Bremer U23 fit

Lukas Heyer

© imagoimages / Jan Huebner

Naby Keïta soll möglichst nur noch bis zum Winter beim SV Werder Bremen unter Vertrag stehen. Damit der Spieler in der Zwischenzeit seinen Fitnesszustand halten kann, trainiert er seit zwei Wochen bei der U23-Mannschaft mit. Eine Rückkehr ins Bundesligateam bleibt jedoch ausgeschlossen.

Zuletzt war Keïta individuell mit einem Fitnesstrainer aktiv. „Naby wird in der U23 aber nur trainieren und nicht spielen“, erklärte Sportchef Clemens Fritz, der ansonsten wenig Neues zum Status des Nationalspielers Guineas zu berichten hatte. Der Verein möchte sich von Keïta trennen, der einen Wechsel in die Türkei im Sommer in letzter Sekunde platzen ließ.

„Wir haben mit Naby und seiner Agentur über unsere Entscheidung gesprochen. Es ist sehr gut und wichtig für Naby, dass er mit einer Mannschaft trainieren kann. Das ist noch einmal etwas ganz anderes, als wenn du dich nur mit individuellem Training fithältst. Da müssen wir alle auch an den Winter denken, wo wir eine Lösung anstreben“, blickt Fritz auf das kommende Transferfenster voraus.