Naby Keïta
SV Werder Bremen
Keïta trainiert wieder mit der Mannschaft

wer?-der!

© imagoimages / Jan Huebner

Wie es aussieht, kann sich der SV Werder Bremen für das kommende Wochenende berechtigte Hoffnungen auf eine Kaderrückkehr von Naby Keïta machen. Einem Bericht der DeichStube zufolge hat der 28-Jährige wieder am Teamtraining teilgenommen.

Das war zuletzt, für fast vier Wochen, infolge eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel nicht möglich gewesen. Vergangenen Mittwoch stieß Keïta zumindest für die Aufwärmübungen zurück zum Team. Drei Tage später, im Abschlusstraining vor dem Aufeinandertreffen mit dem VfL Wolfsburg (2:2), absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler laut der DeichStube schon die komplette Einheit.

Im Spiel gegen die Wölfe fehlte Keïta noch, so hatte es Werder-Trainer Ole Werner im Vorfeld auch verkündet. Möglich ist aber, dass es mit der Rückkehr ins Aufgebot noch vor der Länderspielpause klappt, also in der Begegnung mit Eintracht Frankfurt. Das wurde von Bremer Seite in den vergangenen Tagen nicht ausgeschlossen. Keïta kommt entgegen, dass die Partie erst am Sonntag stattfindet, was ihm etwas mehr Zeit verschafft.