Naby Keïta
SV Werder Bremen
Keïta absolviert komplettes Training – Fritz äußert sich zu Come­back-Chan­ce

SvenShitlock19

© imagoimages / Nordphoto

Naby Keïta hat im Trainingsbetrieb des SV Werder Bremen keine Handbremse mehr angezogen. Nach Angaben der DeichStube absolvierte der Mittelfeldakteur wie auch der zuletzt ebenfalls verletzte Felix Agu diese Woche die kompletten Teameinheiten.

Erst einmal sieht es also wieder gut aus mit Blick auf Keïtas vor rund zwei Monaten erlittenem Muskelbündelriss im Adduktorenbereich. Ob der 28-Jährige am Sonntag gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim sein Kaderdebüt feiert, wird laut Angaben des Nordklubs aber weiterhin kurzfristig entschieden.

„Da schauen wir jetzt von Tag zu Tag. Wir werden das Programm von der Intensität immer weiter steigern – und dann müssen wir am Ende der Woche einschätzen, inwieweit er die Belastung verträgt“, hatte Clemens Fritz laut dem kicker erklärt. Der Werder-Manager ergänzte: „Man kann noch nicht sagen, dass er auf alle Fälle im Kader dabei ist. Es könnte aber sein.“

Sollte der Top-Sommerneuzugang am Wochenende sein Kaderdebüt feiern, ist jedoch maximal ein Jokereinsatz drin, wie Fritz ebenfalls betonte: „Er hat länger nicht gespielt. Deshalb wird man ihn erst einmal über Kurzeinsätze integrieren, um wieder ein Gefühl zu bekommen. Aber da werden wir kein Risiko eingehen.“