Hiobsbotschaft für den SV Werder Bremen: Naby Keïta hat sich am Samstagabend im Spiel gegen die TSG Hoffenheim eine leichte muskuläre Verletzung im rechten Oberschenkel zugezogen, wie der Verein am Sonntagmittag mitteilte.
Damit verpasst der 28-Jährige mindestens die nächsten beiden Bundesligaspiele gegen Borussia Dortmund (20.10, 20:30 Uhr) und den 1. FC Union Berlin (28.10, 15:30 Uhr).
Sommerneuzugang Keïta hatte gegen Hoffenheim gerade erst sein Startelfdebüt für die Werderaner gegeben, jetzt muss Trainer Ole Werner schon wieder auf den Mittelfeldspieler verzichten.
Zur ursprünglichen Meldung vom 07.10.2023:
Keïta nach Hoffenheim-Spiel wieder angeschlagen
Naby Keïta ist nach seinem ersten Startelfeinsatz für den SV Werder Bremen erneut angeschlagen. „Er hat sich wieder an den Oberschenkel gefasst, das ist sehr ärgerlich. Wir müssen sehen, was dabei herauskommt“, erklärte Trainer Ole Werner nach der 2:3-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am Sky-Mikro.
Der Neuzugang vom Liverpool FC hatte sich bereits kurz nach seiner Verpflichtung einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen. Es bleibt dem Spieler sowie dem Klub zu hoffen, dass es dieses Mal eine kleinere Blessur ist.