Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann fehlen in der ersten Saisonphase diverse Spieler für die Acht. In den vergangenen Wochen erlitten Dennis Geiger (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel), Lukas Rupp (Kreuzbandriss) und Kerem Demirbay (Außenbandriss im Sprunggelenk) langwierige Verletzungen, jüngst erwischte es Nadiem Amiri.
Wie sich jetzt bestätigt, wird der Letztgenannte einen Großteil der Hinrunde verpassen. "Er fällt mindestens drei Monate aus", verkündete der Fußballlehrer auf der soeben erfolgten Pressekonferenz vor der Pokalpartie beim 1. FC Kaiserslautern. Amiri, bei dem eine beginnende Ermüdungsfraktur im Mittelfuß festgestellt wurde, kommt heute unters Messer.
Mit neuen Spielern werden sich die Ausfälle tendenziell schwer auffangen lassen, hielt Nagelsmann in Bezug auf möglichen externen Nachschub fest. Einen Achter zu verpflichten, der "uns als Tabellendritter sofort besser macht, ist ein finanzielles Unterfangen, bei dem wir uns relativ schnell verabschieden vom Transfermarkt".