Nadiem Amiri
1. FSV Mainz 05
Genua erwartet Amiri am Freitag zum Medizincheck

carhartt

© imagoimages / Eibner

Es ist in diesen Tagen nicht das erste Mal, dass ein Medizincheck von Nadiem Amiri angekündigt wird. Angesichts des am Monatsende schließenden Transferfensters bleibt nicht mehr viel Zeit. Jetzt soll es so weit sein: Der Genua CFC erwartet den Mittelfeldakteur von Bayer Leverkusen am Freitag, um die Untersuchung zu absolvieren.

Das wird in Italien berichtet. Der Deal (Leihe mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt) gilt als abgesegnet, das war zuletzt schon so. Voraussetzung für die Durchführung des Transfers ist dem Vernehmen nach, dass Leverkusen den frei werdenden Kaderplatz seinerseits auffüllt. Ein heiß gehandelter Kandidat als Neuzugang für Bayer Leverkusen ist Éric-Junior Dina-Ebimbe.

Dass Amiri den Serie-A-Klub verstärken soll, ließ kürzlich auch Genuas neuer Coach Alexander Blessin durchblicken. Der gebürtige Stuttgarter erklärte im Hinblick auf mögliche Kommunikationsprobleme mit der Mannschaft, dass er sich bei Bedarf von Deutsch sprechenden Spielern helfen lassen kann – und zählte dabei schon Amiri auf.