Nadiem Amiri bleibt dem 1. FSV Mainz 05 erhalten! Trotz einer Ausstiegsklausel in seinem noch bis 2026 laufenden Vertrag hat der Mittelfeldspieler einer Vertragsanpassung zugestimmt. Sein neues Arbeitspapier weist nun eine Laufzeit bis 2028 auf. Er bekennt sich damit zum Verein, zu dem er im Winter gewechselt war.
„Nadiems Verpflichtung hat unserer Mannschaft genau das gegeben, was wir uns damals erhofft haben. Mit seiner Kreativität und Spielstärke konnte er unserer Offensive sofort helfen und hat sich von Minute eins bis zum Abpfiff stets für sein Team und unsere Fans zerrissen. Er hat einen großen Anteil am erfolgreichen Ausgang dieser Saison und ist ein integraler Teil unserer Mannschaft“, freut sich 05-Sportvorstand Christian Heidel über die Vertragsverlängerung.
„Nadiem ist ein Fußballer von internationalem Format und dazu ein absoluter Teamplayer mit großem Herzen – schön, dass Mainz 05 ihm als gebürtigem Rheinland-Pfälzer auch längerfristig eine sportliche Heimat bleiben wird.“
Nachdem Amiri bei Ex-Klub Leverkusen nur Ergänzungsspieler war, entwickelte er sich in Mainz zu einer wichtigen Größe im Kampf um den Klassenerhalt.