Mit Krzysztof Piatek hat Hertha BSC im Kader für die Spielzeit 2020/2021 nur einen traditionellen Mittelstürmer, der bereits in der Vergangenheit seine Klasse mehrfach unter Beweis gestellt hat – mit Nahuel Bustos soll nun ein weiterer folgen.
Der 22-jährige spielt aktuell noch in seinem Heimatland bei Club Atlético Talleres und machte in der vergangenen Spielzeit mit fünf Toren und vier Vorlagen in der Liga auf sich aufmerksam.
In seinem Vertrag ist eine Klausel in Höhe von 18 Millionen verankert, Talleres erklärt sich allerdings wohl bereit dazu, den Angreifer für achteinhalb Millionen ziehen zu lassen, ein Leihangebot von Atletico Mineiro wurde bereits abgelehnt.
Die AS Rom ist auch im Rennen
Doch neben der Alten Dame, die in dieser Spielzeit die oberen Plätze ins Visier nehmen will und sich bereits mehrfach verstärkt hat, scheint auch die AS Rom stark an Bustos interessiert zu sein.
Die beiden Klubs gelten als Favorit im Rennen um den Stürmer. Wohin es ihn letztlich zieht, ist aktuell noch offen. Das Transferfenster schließt in Deutschland erst am 5. Oktober.