Nachwuchskeeper Nahuel Noll wird die nächste Saison auf Leihbasis bei der SpVgg Greuther Fürth verbringen. Den vorübergehenden Abschied des 21-Jährigen im Sommer gab die TSG Hoffenheim am Dienstag offiziell bekannt.
„Mit der Leihe zum ambitionierten Zweitligisten Greuther Fürth haben wir für Nahuels Entwicklung eine hervorragende Lösung gefunden. Fürth hat in den vergangenen Jahren immer wieder den Mut bewiesen, auf junge, hochtalentierte Spieler zu setzen. Nahuel hat die große Möglichkeit, auf hohem Niveau regelmäßig Spielzeit zu sammeln und den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen“, erklärte TSG-Manager Pirmin Schwegler den Schritt.
Gestärkt und mit mehr Erfahrung soll Noll anschließend in den Kraichgau zurückkommen, wo der deutsche U20-Nationalspieler noch einen langfristigen Vertrag bis 2027 besitzt. „Nahuel ist auf der Torhüterposition ein Toptalent, das sehr viel Potenzial in sich trägt und noch eine spannende Zukunft bei uns in Hoffenheim vor sich hat“, ergänzte Schwegler.