Obwohl kurz nach seiner Schulterverletzung bereits das Saisonaus vermutet wurde, hofft Naldo nun auf ein Comeback noch in dieser Saison. Großes Ziel des Brasilianers sind die Vergleiche mit Real Madrid im Viertelfinale der Champions League im April.
"Er sagt sich: Champions League in Madrid - wann werde ich das in meiner Karriere noch einmal erleben? Das ist seine große Motivation. Ich werde ihn nicht bremsen, wenn er das Gefühl hat, es geht wieder", zitiert die "Wolfsburger Allgemeine" Trainer Dieter Hecking.
Obwohl der Innenverteidiger sich die Verletzung erst vor drei Wochen im Heimspiel gegen den FC Bayern zuzog, macht er große Fortschritte, arbeitet bereits wieder im Kraftraum. Ein Comeback im Hinspiel am 6. April scheint trotzdem schwer vorstellbar, auch Hecking betont: "Ich kann noch keine Prognose abgeben. Der ganz große Schritt wäre, wenn Naldo wieder Zweikämpfe führt. Aber davon ist er noch weit entfernt. Wenn es eine realistische Chance gibt, dann im Rückspiel."
Selbst wenn es zum Gastspiel in Madrid am 12. April auch nicht reichen sollte, für den Endspurt in der Liga könnte der 33-Jährige wieder eine Option für den VfL darstellen.