Naldo
1. Bundesliga
Naldo und Monaco über Transfer einig?

Kristian Dordevic

© imago images

Schalkes Naldo ging als Leistungsträger und als eine der Mannschaftssäulen aus der erfolgreichen Vorsaison, die der Revierklub auf Platz zwei beendete. Im Verlauf der Hinrunde dieser Spielzeit verschwand er sodann zunehmend aus der Anfangsformation der Königsblauen und könnte Gelsenkirchen nun vollends verlassen: Nach Informationen von "RMC Sport" und "RevierSport" ist sich der 36-jährige Abwehrroutinier mit AS Monaco über eine Zusammenarbeit einig.

Heute soll der Brasilianer, dessen Vertrag auf Schalke erst im Oktober bis 2020 verlängert wurde, schon den Medizincheck im Fürstentum absolviert haben. Dem entgegnet aber die "Bild", dass ihr bislang Gegenteiliges zugetragen wird.

Hinsichtlich der Ablöse heißt es vonseiten des französischsprachigen Hörfunksenders, dass sich die Summe im Bereich von einer Million Euro bewegen werde. Die Modalitäten eines Transfers gelte es aber noch mit Schalke auszuhandeln.

Nach sechs Einsätzen an den ersten acht Bundesligaspieltagen bestritt Naldo diese Saison nur noch eine Partie im Oberhaus (am 15. Spieltag), saß ansonsten lediglich auf der Bank oder fehlte komplett im Kader (17. Spieltag). In der Champions League machte er vier von sechs Spielen.