Naldo
1. Bundesliga
"Seine Zeit wird wieder kommen"

Robin Meise

© imago images

Im Laufe der letzten Saison zählte Naldo zum absoluten Stammpersonal beim FC Schalke. Der Routinier verpasste kein Bundesligaspiel und trug sieben Treffer zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Vor rund vier Wochen wurde das Arbeitspapier des 36-Jährigen dementsprechend bis 2020 ausgedehnt.

Als unverzichtbar scheint Naldo inzwischen jedoch nicht mehr zu gelten, so musste der Defensivakteur zuletzt des Öfteren mit einem Platz auf der Ersatzbank vorliebnehmen. "Seine Zeit wird wieder kommen, zweifelsohne", äußerte sich Cheftrainer Domenico Tedesco laut "Der Westen" zur aktuellen Situation seines Schützlings.

"Naldo ist und bleibt für uns ein enorm wichtiger Spieler – auf dem Platz und auch außerhalb. Er akzeptiert das, er ist ein Top-Teamplayer", ergänzte der Übungsleiter, der abschließend wissen ließ, dass seine Entscheidung nicht gegen den Spieler, sondern "für Stabilität und Kontinuität gewesen" sei.

In den zurückliegenden drei Ligapartien bildeten Matija Nastasic, Salif Sané und Benjamin Stambouli die Abwehrreihe bei Königsblau.