Naldo
1. Bundesliga
VfL legt neuen Zwei­jah­res­vertrag vor

Finn Wagner

© imago images

Dadurch, dass der VfL Wolfsburg das internationale Geschäft in diesem Jahr verpasst, ist die im Vertrag von Naldo verankerte Option auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2017 hinfällig. Der Brasilianer könnte in diesem Sommer ablösefrei wechseln. Manchester United soll bereits Interesse bekundet haben.

Doch auf Seiten der Wölfe stemmt man sich gegen einen Abgang des 33 Jahre alten Leistungsträgers. Wie die "Wolfsburger Allgemeine" berichtet, wurde dem Innenverteidiger ein neues Angebot über zwei Jahre vorgelegt.

"Die Gespräche sind geführt, wir warten darauf, dass Naldo unterschreibt – noch in dieser Woche", zitiert die Zeitung Manager Klaus Allofs. Der Spieler selbst wollte sich zu diesem Vorgang nicht äußern, tendiere aber wohl zu einem Verbleib in Wolfsburg.

"Ich glaube, für Naldo wäre es eine gute Entscheidung, hierzubleiben. Nicht nur am Samstag in Hamburg hat er gezeigt, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist", so Allofs. Unlängst hatte Naldo in einem Interview angedeutet, seine Karriere beim VfL beenden zu wollen.