Naouirou Ahamada wird auch in der kommenden Saison das Trikot des VfB Stuttgart tragen. Der 19-jährige Franzose kam im vergangenen Oktober per Leihe von der U23 von Juventus Turin. Beim Leihdeal war auch eine Kaufverpflichtung eingebaut, die nun mit dem Verbleib der Stuttgarter im deutschen Oberhaus gegriffen hat.
VfB-Sportdirektor Sven Mislintat bestätigte den festen Wechsel des Mitteltalents gegenüber echo24: „Wir hatten eine Kaufverpflichtung bei Klassenerhalt. Die hat sich automatisch aktiviert, als es rechnerisch sicher war. Wir haben auch schon bezahlt.“ Dem Vernehmen nach soll die Ablösesumme für Ahamada bei 1,5 Millionen Euro liegen.
Wie lange der Youngster nun an den VfB vertraglich gebunden ist, ist nicht bekannt. Auf jeden Fall hält Mislintat große Stücke auf den Rechtsfuß, der in dieser Saison sechsmal für die Schwaben in der Bundesliga zum Einsatz kam: „Ich bin mir sowas von sicher, dass wir noch viel Freude mit dem Jungen haben werden“, schickte Mislintat auch noch ein Lob in Richtung Ahamada.