Zu Wochenbeginn konnte sich Naouirou Ahamada im Teamtraining des VfB Stuttgart zurückmelden. Nach seinen Achillessehnenproblemen trainierte der 19-Jährige aber erst einmal nur in einem reduzierten Umfang mit. Das geht aus einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten hervor.
Demnach absolvierte Ahamada nur das Aufwärmprogramm mit der Mannschaft. Im Anschluss daran übte er individuell weiter. Mit Blick auf das Pensum muss somit weiterhin ein Fragezeichen hinter seiner Einsatzfähigkeit bestehen bleiben, was den kommenden 12. Spieltag betrifft.
Bei ihm bleibt es wohl ein Wettlauf mit der Zeit im Hinblick darauf, ob er bei der Auswärtspartie in Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) mit von der Partie sein kann.
Zur ursprünglichen Meldung vom 15. November 2021:
Ahamada nach Blessur wieder im Training
Mittelfeldspieler Naouirou Ahamada (19, zuletzt Achillessehnenprobleme) hat sich am Montag im Mannschaftstraining des VfB Stuttgart zurückgemeldet.
Der junge Franzose konnte somit ebenso wie die zuletzt angeschlagenen Marc Oliver Kempf (Faszieneinriss im Oberschenkel), Konstantinos Mavropanos (Muskelfaserriss im Beckenbereich), Omar Marmoush (Syndesmoseprobleme) sowie Hamadi Al Ghaddioui (Erkältung) wieder mit den Teamkollegen trainieren.
Einer Rückkehr in den Kader im anstehenden Spiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) steht damit voraussichtlich nichts mehr im Wege.