Borussia Mönchengladbach ist auf einen Nachwuchsprofi aus England aufmerksam geworden. Wie Football Insider zuerst berichtete, schickte der Bundesligist regelmäßig Scouts, um Nathan Butler-Oyedeji (21) vom Arsenal FC zu beobachten. Fussball Transfers zufolge wurden vergangene Woche auch konkrete Gespräche mit der Spielerseite aufgenommen, um einen möglichen Transfer auszuloten.
Butler-Oyedeji wartet noch auf seinen Durchbruch im erstklassigen Fußball. Gegenwärtig läuft er erfolgreich für die zweite Mannschaft der Gunners auf. In fünf Ligaspielen gelangen ihm fünf Tore und zwei Vorlagen. Eingesetzt wurde der Stürmer zumeist links, er kann aber auch in der Spitze oder bei Bedarf auf der rechten Seite auflaufen.
Die guten Eindrücke verschafften ihm zuletzt immerhin vereinzelte Kaderplätze in Champions League und Premier League, aber jeweils ohne Einsatz. Hier könnte Gladbachs Chance liegen: Die Deutschen sollen mit der direkten Aussicht auf Profi-Fußball locken.
Vertraglich ist Butler-Oyedeji laut Infos von Fussball Transfers nur noch bis Februar 2025 an Arsenal gebunden. Die Borussia darf unter Umständen also auf einen ablösefreien Transfer in naher Zukunft hoffen. Der in London geborene Fußballer soll allerdings auch bei anderen Vereinen auf dem Radar sein.