Nathan Ngoumou
Borussia Mönchengladbach
Ngoumou mit „Licht und Schatten“ in der Vorbereitung

Benedetto16

© imagoimages / RHR-Foto

Nathan Ngoumou konnte in der Sommervorbereitung von Borussia Mönchengladbach nicht vollends überzeugen. Auch in der Generalprobe gegen RC Straßburg (1:0) am vergangenen Wochenende war Trainer Gerardo Seoane nicht zufrieden mit der Leistung des offensiven Außenbahnspielers.

Der Schweizer brachte auf der Pressekonferenz vor dem Pflichtspielauftakt seine gemischten Gefühle zum Ausdruck: „Bei Nathan war es ein bisschen Licht und Schatten. Immer wieder gute Aktionen, jetzt am Wochenende eine weniger gute Leistung.“ Ngoumou könne sein „großes Potenzial“ nicht stetig abrufen.

Eine Entwicklung, die beide Parteien ins Grübeln bringen sollte. Zumal der 24-Jährige im letzten Sommer noch einer der Gewinner der Vorbereitung war und an den ersten vier Spieltagen jeweils in der Startelf stand, bevor er seinen Platz verlor und diesen im weiteren Saisonverlauf nicht mehr dauerhaft zurückerobern konnte.

Seoane hofft dennoch weiter auf den Durchbruch von Ngoumou und will ihn dabei unterstützen: „Wir versuchen ihn zu pushen, sodass mit seiner unglaublichen Schnelligkeit und Kreativität im Eins-gegen-eins viel entscheidendere Dinge von ihm kommen.“