Nathan Tella
Bayer 04 Leverkusen
Nigeria nominiert Tella: Leverkusen schaut sorgenvoll aufs neue Jahr

Benedetto16

© imagoimages / Eibner

Bayer 04 Leverkusen droht der Verlust eines weiteren Spielers zu Beginn des neuen Jahres. Sommerneuzugang Nathan Tella (24) ist jetzt für die nigerianische Nationalmannschaft nominiert worden, was ihm potenziell auch das Ticket für den bald beginnenden Afrika-Cup einbringen könnte.

„Es gibt zwei Seiten. Wir freuen uns einerseits für Nathan. Aber ja, es ist andererseits eine Sorge für Januar/Februar, ihn vielleicht für fünf Spiele nicht zu haben“, bestätigte Bayer-Chefcoach Xabi Alonso nach dem 1:0-Sieg in der Europa League gegen Qarabağ FK die Möglichkeit. „Es ist nicht perfekt, aber wir können nicht so viel tun.“

Geboren wurde Tella übrigens in England. Die nach dem 11. Spieltag anstehenden Länderspiele für Nigeria sind für ihn nun Neuland.


Der Werkself drohen fünf Ausfälle

Alonso muss Anfang des kommenden Jahres wohl zudem auf Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Odilon Kossounou (Elfenbeinküste), Amine Adli (Marokko) und Victor Boniface (wie Tella Nigeria) verzichten. Je nachdem, wie weit die jeweilige Nation kommt, würde das genau genommen die Spieltage 17 (12.-14. Januar) bis 21 (9.-11. Februar) betreffen.