Nimmt Nathanaël Mbuku die Ausfahrt Bundesliga? Wie Foot Mercato vermeldet, steckt das Offensivtalent bei Stade Reims in einer Sackgasse. Es kommt nicht viel Spielzeit beim Ligue-1-Klub (aktuell Platz elf) herum. Ihm soll unter anderem ein Wechsel ins deutsche Oberhaus winken.
Aber von vorne: Mbuku ist französischer U-Nationalspieler und fühlt sich am wohlsten auf den Flügeln. In Reims sieht seine bisherige Saisonbilanz aber nicht so rosig aus. Magere sechs Kurzeinsätze ohne Torbeteiligung stehen zu Buche. Und um seine Karriere wieder zu beflügeln, könnte daher jetzt ein Abschied anstehen.
Womöglich ins Ausland? Laut Foot Mercato mischen die beiden Bundesligaklubs im Rennen um den 20-Jährigen mit. Ebenfalls soll der griechische Topklub Olympiakos SFP Interesse zeigen und bereits Kontakt mit Mbuku aufgenommen haben.
Bleibt die Frage nach der möglichen Ablöse: Der Vertrag des Linksfußes läuft im kommenden Sommer aus. Er wäre dann also ablösefrei zu haben. Aufgrund der geringen Laufzeit dürfte ein potenzieller Transfer im Winter jedoch auch nicht all zu teuer sein. Mbukus Marktwert wird derzeit auf fünf Millionen Euro beziffert.