Eintracht Frankfurt hat nach Donny van de Beek (von Manchester United) bereits den zweiten Transfer im neuen Jahr offiziell perfekt gemacht. Diesmal geht es quasi um eine Verpflichtung für den Sommer: Dann wechselt Nathaniel Brown vom 1. FC Nürnberg zu den Hessen.
Der 20-jährige Linksverteidiger wird zwar zu sofort verpflichtet, bleibt aber für den Rest der Saison bei seinem jetzigen Klub in der 2. Bundesliga. In Frankfurt hat Brown einen bis 2029 laufenden Vertrag unterzeichnet. Die Ablösesumme soll drei Millionen Euro (plus Boni) betragen.
„Nathaniel Brown ist ein sehr talentierter Spieler, der trotz seines jungen Alters auf und neben dem Platz einen überaus reifen Eindruck macht“, äußert sich SGE-Sportdirektor Timmo Hardung zur Verpflichtung. Diese positive Entwicklung soll sich demnächst bei der Eintracht fortsetzen.
Brown, viermaliger deutscher Nationalspieler, gehört beim FCN zu den Stammspielern. In der laufenden Spielzeit hat er bisher wettbewerbsübergreifend 16 Partien bestritten, wobei er nicht nur hinten links, sondern vereinzelt auch als zentraler Mittelfeldspieler zum Zuge kam.