NEC Nijmegen
1. Bundesliga
Düsseldorf an Nijmegens Romeny in­te­res­siert?

impeeza

© imagoimages / VI Images

In welcher Liga Fortuna Düsseldorf in der nächsten Saison spielen wird, entscheidet sich an diesem Samstag. Ungeachtet dessen scheint Sportvorstand Uwe Klein bei der Suche nach neuen Verstärkungen auf den Niederländer Ole Romeny gestoßen zu sein. Das berichtet zumindest das Fußballmagazin "Voetbal International".

Die Fortuna soll aber nicht der einzige Interessent für den erst 20-Jährigen sein. Insgesamt acht Vereine nennt das niederländische Blatt. Dazu zählen neben Düsseldorf Manchester City, Norwich City, Leeds United und Brentford aus England, Juventus und Bologna aus Italien und Real Sociedad aus Spanien.

Es benötigt also einige gute Argumente, um den begehrten Angreifer für die kommende Saison in die Bundesliga zu locken. Der niederländische Junioren-Nationalspieler besitzt in Nijmegen zudem noch einen Vertrag bis 2022, Düsseldorf müsste dementsprechend eine Ablöse zahlen. Der Marktwert von Romeny wird auf dem Portal "Transfermarkt" aber nur auf 300.000 Euro (Stand: Januar 2020) taxiert.

In Nijmegen zählt Romeny – na klar – zum Stammpersonal von Cheftrainer François Gesthuizen. In 27 Ligapartien verzeichnete der Stürmer acht Tore und zwei Vorlagen.