Nelson Weiper, der seit Dienstag wieder teilintegrativ im Mannschaftstraining des 1. FSV Mainz 05 mitwirkt, ist nicht mehr weit von seinem Comeback entfernt. Das ließ Cheftrainer Bo Henriksen am Dienstag durchblicken.
„Wir hoffen, dass Nelly in zwei bis drei Wochen wieder zu 100 Prozent mit dem Team trainieren kann“, wird Henriksen von der Allgemeinen Zeitung zitiert. „Vielleicht sehen wir ihn dann in einem Monat wieder in der Bundesliga.“
Denkbar scheint demnach ein Comeback am 30. Spieltag. Für Mainz geht es dann auswärts zum SC Freiburg (21. April).
Aufgrund einer Meniskusverletzung musste Weiper das vergangene halbe Jahr pausieren. Nun stehen die letzten Schritte auf dem Weg zur Rückkehr an ...
Zur Erstmeldung vom 19. März 2024:
Weiper meldet sich im Kreis der Teamkollegen zurück
Nelson Weiper (19) hat sich seinem Comeback wieder ein Stück genähert. Wie der 1. FSV Mainz 05 zu Protokoll gab, absolvierte das Sturmtalent am Dienstag erstmals wieder einen Teil des Teamtrainings, nachdem ihn zuvor eine Meniskusverletzung über Monate außer Gefecht gesetzt hatte.
Wann genau der Youngster wieder eine Option für die Rheinhessen darstellt, bleibt abzuwarten. Ihn hatte während der ersten Aufbauphase ein Rückschlag ereilt, sodass er sich letztlich sogar ein zweites Mal am Knie operieren lassen musste. Die vorsichtige Hoffnung von Sportdirektor Martin Schmidt lautete zu Beginn des Jahres, dass Weiper gegen Ende der Saison auf dem Platz stehen könne.