Neven Subotic
1. Bundesliga
Attraktives Angebot aus Florenz?

Finn Wagner

© imago images

Neven Subotic fehlte aus bisher unbekannten Gründen bei der Mannschaftsvorstellung im Stadion vor einer Woche. Auch beim offiziellen Fototermin suchte man den Serben vergeblich. Hintergrund für die Abwesenheit des Abwehrspielers könnte möglicherweise ein bevorstehender Wechsel nach Italien sein.

Nachdem Subotic sich im Juli einer Operation im Rippenbereich unterziehen musste, scheiterte ein Transfer zum FC Middlesbrough in die englische Premier League. Man ging bisher davon aus, dass der Innenverteidiger mindestens bis zur Winterpause in Dortmund verbleibt.

Doch nun soll der AC Florenz aus der Serie A nach Angaben von "Der Westen" ein attraktives Angebot für Subotic unterbreitet haben. "Meine Aufgabe ist es, das Transferfenster bestmöglich zu nutzen. Da sind wir dran, natürlich führen wir interessante Gespräche", zitiert das Magazin Berater Frieder Gamm.

Eigentlich hätte der 27-Jährige fest geplant, entweder in die englische Liga zu wechseln oder in der Bundesliga zu verbleiben. Daher rechneten sich die Florentier dem Bericht zufolge bis zuletzt nur wenige Chancen auf eine Verpflichtung aus. Doch nach der Verletzung von Subotic zog sich die Konkurrenz zunächst zurück und die Italiener wittern nun die Gelegenheit, den Serben doch noch unter Vertrag zu nehmen.