Das heutige Spiel von Borussia Dortmund bei Hertha BSC steht seit dem gestrigen Abend ganz im Zeichen von Pierre-Emerick Aubameyang, der nicht für den Kader nominiert wurde. Andere Personalien rückten derweil deutlich in den Hintergrund.
Wie die "Sport Bild" vermeldete, reisten am Donnerstag Marc Bartra und Neven Subotic ebenfalls nicht mit in die deutsche Hauptstadt. Dem Spanier wird seit Kurzem nachgesagt, in die Heimat zurückkehren zu wollen und vom Verein auch den Segen für einen Winterwechsel erhalten zu haben.
Subotic wiederum gilt ohnehin schon länger als Abschiedskandidat, soll im Januar ebenso gehen dürfen. Unter der Woche berichtete die "L'Équipe", bei der AS Saint-Étienne aus Frankreich seien die Bemühungen um eine Verpflichtung in einem fortgeschrittenen Stadium.
Konkurrenz gibt es der "Bild" zufolge aus England: Laut Informationen des Boulevardblatts soll Huddersfield Town am 29-jährigen Serben interessiert sein, dessen Vertrag beim BVB im Sommer ausläuft. Der Premier-League-Aufsteiger wird trainiert von David Wagner, der einst die Amateure in Dortmund betreute.