Nachdem er nun seit gut zwei Wochen wieder mit dem Team trainiert, konnte Neven Subotic gestern seinen ersten Härtetest absolvieren. Wie bereits zu Wochenbeginn von ihm auf Facebook angekündigt, wirkte der Innenverteidiger gestern für die U23 der Dortmunder im Nachholspiel gegen den SV Rödinghausen mit.
Für Subotic war es eine Rückkehr nach knapp vier Monaten Verletzungspause. Dem Serben wurde ein Teil einer Rippe entfernt, das auf darunterliegende Blutgefäße drückte. Sein letztes Pflichtspiel für den BVB liegt noch länger zurück – Mitte März kam er in der Europa League gegen Tottenham zum Einsatz.
Und das gestrige Comeback geriet zu einem absoluten Erfolg. Subotic spielte komplett durch und erzielte zudem in der 86. Minute noch den Siegtreffer für die U23 der Borussen. "Das ist tatsächlich so wie Disneyland", konstatierte der 27-jährige Rückkehrer nach dem Match überglücklich. "Alles macht Spaß. Jeder Zweikampf, jeder lange Ball, jeder Ballverlust, jedes Mal Gegenpressing, nach vorne laufen. Jeder Akt ist einfach geil."